Schulungen und Mailingliste fuer SAP-Anwender

Hallo Forum!
In den vergangenen Monaten wurde im Zusammenhang mit Schulungen fuer
diverse SAP-Systeme mehrfach die Fachhochschule in Heidelberg erwaehnt. Da
diese Schulungen fuer mich beruflich an Bedeutung gewinnen, habe ich
recherchiert.

In der Fachhochschule Heidelberg (fuer einige von uns DVKs eher als BFW
bekannt) finden keine Kurse mehr statt, die speziell fuer Sehgeschaedigte
geeignet sind, da der entsprechende Trainer nicht mehr dort beschaeftigt
ist. Im Trainingszentrum von SAP selbst in Walldorf ist man aber bereit,
Blinde und Sehbehinderte integrativ zu schulen. Wie gut das funktioniert,
werde ich selbst erfahren, da ich ab Sommer solche Schulungen in Anspruch
nehmen werde.

Es wurde auch mehrfach erwaehnt, dass es eine Mailingliste fuer diejenigen
geben soll, die mit SAP arbeiten. Auch das ist definitiv zur Zeit noch
nicht der Fall. Ein blinder Mitarbeiter bei SAP wuerde die Sache aber
weiter verfolgen, fall Bedarf und Veranlassung besteht.

Wer also in einer aehnlichen Situation wie ich ist, d.h. mit SAP-Systemen
arbeitet bzw. bald arbeiten soll, kann sich bei mir melden, um vielleicht
gemeinsam allen helfende Massnahmen anzustossen.

Gruss
Matthias

-- fblinu - Mailing-Liste fuer blinde und sehbehinderte Internet-Nutzer und
ihre Freunde: http://www.lynet.de/~mhaenel - Phone: +49-40-5292519