Re: Handy und Netzverbindung

Hallo Bjoern!

bjoern.einecke_bEi_gmx.de schrieb:

> ich finde eure Beitraege zum thema Handy sehr interessant und da wollte ich
> doch gleich mal fragen, ob ihr ein Handy kennt, welches beim Einloggen in
> Netz immer ein Toenchen von sich gibt, vielleicht gibt es ja auch ein Geraet,
> dass auch dann einen Ton von sich gibt, wenn es nur voruebergehend das Netz
> verloren und wieder gefunden hat.
Mein Handy S4 von Siemens gibt beim Einloggen gleich mehrere Toene von
sich, so dass man diese Bestaetigung auch nicht mit anderen Quittungstoenen
verwechseln kann. Hat mein Handy das Netz verloren, hoere ich beim Anwaehlen
einen anderen Quittungston, der mir  den Netzverlust anzeigt.
> Ach ja, sucht eigentlich ein Handy automatisch ein Netz, wenn es selbiges
> verloren hat, oder muss man da was einstellen?
Die Voreinstellung ist die automatische Suche des staerksten Netzanbieters.
Dieses spielt im Ausland eine Rolle, wo es haeufig mehrere Netzanbieter
gibt. Man kann einen Netzanbieter aber auch manuell einstellen, so dass er
nur diesen sucht. Dieses spielt  immer dann eine Rolle, wenn die
Netzanbieter unterschiedliche Preise haben.

Mit besten Gruessen

Detlef