Handy und Bundesbahn spez. ICE

Jens-Uwe

Im ICE und bald auch in anderen Fernreisezuegen werden nach und nach
besonders gekennzeichnete Wagen mit Verstaerkerstationen fuer
Handies ausgeruestet. Damit gibt es ausgezeichnete Telefonverbindungen,
da man nicht mehr mit seinem kleinen Handy und der recht begrenzten
Sendeleistung die Wagenwaende oder die metallbedampften Scheiben
durchdringen muss. Eine Dachantenne und mehr Sendeleistung sind nicht
schlecht.
Plaetze in diesen Wagen werden demnaechst (Herbst) reservierbar sein,
wobei dann der Handybetrieb im restlichen Zug unerwuenscht ist,
was ich gut finde. Ich hasse naemlich, wenn ein ganzer Grossraumwagen von
einem Handyman unterhalten wird, von Muenchen bis Wuertzburg.
Das Telefonieren in den Tunneln wird irgendwann auch moeglich sein.

Gruss

Klaus-Peter