Re: Probleme beim Verbindungsaufbau mit UKA_PPP

Hallo Karl-Heinz,

bezugnehmend auf eine Mail
Von    : khweis_bEi_mvmpc9.ciw.uni-karlsruhe.de (Karl-Heinz Weiss)
An     : fblinu_bEi_mvmpc100.ciw.uni-karlsruhe.de
Vom    : 17 May 1999 21:11:00 +0200
Betreff: Re: Probleme beim Verbindungsaufbau mit UKA_PPP
moechte ich folgendes anmerken:

>es erscheint nach ca. 0,5 Sekunden:

> Das kommt mir bekannt vor. Benutzt du eine etwas aeltere uka_ppp Version?

Nein, ich benutze die Version 1.7x1, s. Header.

> Wenn ich mich recht entsinne, liefert das Zyxel-Modem das Carrier-Signal
> zu spaet. Das fuehrt bei den aelteren uka_ppp-Versionen zum Abbruch und zur
> Wiederwahl, obwohl die Verbindung eigentlich korrekt hergestellt wurde.
> Ich meine mich zu entsinne, dass man dieses Verhalten des Zyxel sogar per
> at-Kommando korrigieren kann, bin mir aber nicht sicher. Du kannst es aber
> auch mit einem verbesserten "autodial"-Skript probieren. Hier der
> relevante Ausschnitt:

Das Skript sah bei mir bereits so aus.
Trotzdem natuerlich vielen Dank fuer Deine Mail !

Ich habe es nun mal mit einem VFC 28k8 Modem versucht, das ich noch im Schrank
gefunden habe, dort trat aber leider das selbe Problem auf.
Ebenfalls habe ich mit der Zeitangabe nach dem Pause Befehl ein wenig
experimmentiert. Auch dies ergab leider nichts.

Was ich an der Sache auch nicht ganz verstehe ist, dass es am Anfang problemlos
funktioniert hat, sich das Problem mit der Zeit aber immer weiter haeuft.

Ein Wechsel der Schnittstelle ist leider nicht moeglich, da der Laptop nur
eine besitzt. :-)

Hast Du oder jemand anderes der Leser noch eine Idee?
Ich bin bereit, so ziemlich alles auszutesten. :-)

Danke fuer jeden Hinweis schon jetzt !

--
Yours / MfG,
             Nils Prause

Home / privat:                          Office / geschaeftlich:
Nils Prause                             PTC Systeme - Computer & Kommunikation
E-Mail: nprause_bEi_ino.de                  E-Mail: prause_bEi_ptc-systeme.de
Phone : +49-541-9619105 (24 h, Q)       Phone : +49-541-66980- 0 (10:00-18:00)
Fax   : +49-541-9619157                 Fax   : +49-541-66980-80