Re: Dymofolie fuer Brailledrucker

Hallo Klaus,

>Folie fuer Endlosdruck ist mir nicht bekannt, wird es vermutlich
>aber nicht geben, da der Bedarf zu gering und der Preis zu hoch
>waere. Meine CD und Cassetten beschrifte ich nach alter Vaeter
>Weise mit der Punktschrifttafel (einzeilige Tafel) und Dymoband.

Das hatte ich mir fast schon gedacht. Ich selbst beschrifte CDs, LPs
und MCs bisher auch nach alter Manier mit der Stenomaschine, und das
klappt hervorragend.

>Deinem Index solltest du nur Texte ohne jegliche Steuerzeichen
>schicken. Da ist der Proprinter tatsaechlich richtig.

Dann reicht es ja auch tatsaechlich nicht aus, nur den Proprinter
auszuwaehlen, sondern ich muss die Texte in Ascii abspeichern, bevor ich
ausdrucke. Oder ist es so, dass beim Ausdrucken ueber den
Proprintertreiber bereits unabhaengig vom Abspeichern alle Steuerzeichen
ohnehin von selbst rausgeschmissen werden?

MfG.

Jens-Uwe