Re: Software-Sprachausgabe und Soundkarte

>ich habe mal gehoert, dass es inzwischen Soundkarten geben soll, die es
>ermoeglichen, gleichzeitig eine Software-Sprachausgabe zu verwenden und auch
>weitere Soundquellen, wie z. B. .WAV-Dateien, Real-Audio-Streams etc. zu
>hoeren

wenn Du nicht zwei Sounkarten einbauen willst, was nicht immer
unproblematisch ist:

- Soundblaster life, auch die value edition.
  eine PCi Karte, die gerade in der value edition recht preiswert ist.
-Terratec EWS64
  recht teure aber gute ISA Karte

beide Karten koennen noch viel mehr, aber das ist eher fuer die Musiker
interessant.

Es gibt dann noch eine ganze Reihe billigerer Noname Karten, die
zumindest laut Werbung wohl auch mehrere WA Devices zur Verfuegung
stellen,  da hab ich aber keine Lust drauf, schon garnicht unter NT.

Gruss,

Torsten
FRANK AUDIODATA Support
Torsten Weinbrecht