Re: xp und Gruppen

Hi Detlef,

You wrote:

> XP-Experten, wer kann mir weiterhelfen?
>
> Wie muss ich in XP vorgehen, um mir das Versenden von Mails an mehrere User
> zu erleichtern? Kann ich diesen User-Gruppen auch Namen geben und sie
> abspeichern, um sie spaeter wieder verwenden zu koennen?

Die Sache ist eigentlich ganz einfach: Mit tab wechselst du in das user-
fenster. Dort drueckst du s fuer den Spezialmodus. Jetz musst du v fuer
Verteiler druecken. Dort kannst du alles weitere eingeben. Wenn du zu der
Eingabe mit den Adressen kommst, kannst du die einzelnen Adressen etweder
mit direkt eingeben oder mit f2 auswaehlen. Eine nachricht an mehrere User
kannst du dann an den Verteiler weiterleiten. Sie wird automatisch an alle
im Verteiler aufgenommenen User geschickt. Wenn du deine Nachrichten mit
ukappp ins Internet verschickst, musst du beachten, dass die Variable $cc-
ignore auf 0 gesetzt ist. Fuer weitere Fragen kannst du dich gerne an mich
wenden.

   ciao.

Georg