Scanner HP IICX / Problem

Hallo und guten Sonntagmorgen an alle,
hat jemand sowas schonmal erlebt und kann mir mit einem Tip weiterhelfen?
System:
AMD K6/350 - Betriebssystem: W95C bzw. NT 4.0
Scanner HP IICX ueber DawiControl SCSI-Schnittstelle
Twain ueber HP Copy II (V2.6)
OCR = Omnipage 8.0
Bisher unter beiden Systemen viele Buecher problemlos eingescannt.
Seit kurzem:
Unter W95C:
HP Copy II scannt, d.h. Hardwareverbindung duerfte hier in Ordnung sein.
Omnipage:
Scan beginnt - manchmal eine, manchmal zwei bis vier Seiten. Ploetzlich
Scannerstop bei ca. 80 %, Meldung: Papierstau oder Scanner nicht bereit.
Unter WIN NT 4.0:
HP Copy II meldet Scanner reagiert nicht. Scanner ist aber betriebsbereit.
Omnipage: Findet gar nicht erst einen Scanner.
Bisherige Massnahmen:
1. Austausch SCSI-Kabel - erfolglos.
Neuinstallation aller Komponenten (SCSI-Software, HP-Twain-treiber,
Omnipage).
Fuer evtl. Tips, und bestuenden sie darin, mir mitzuteilen dass vermutlich der
Scanner den Geist aufgegeben hat, waere ich dankbar.
Gruss - Dieter Somann