-----Urspruengliche Nachricht-----
Von: Matthias Haenel <mhaenel_bEi_lynet.de>
An: fblinu_bEi_mvmpc100.ciw.uni-karlsruhe.de
<fblinu_bEi_mvmpc100.ciw.uni-karlsruhe.de>
Datum: Montag, 5. Juli 1999 19:22
Betreff: Re: Schon gemerkt? - wieder ein Rueckschritt

NSoerensen_bEi_t-online.de meinte am 03.07.99 um 06:23 zum Thema "Schon
gemerkt? - wieder ein Rueckschritt":

> soeben wollte ich in gewohnter Weise die Rufnummer eines Teilnehmers im
> T-Online- System suchen - geht nicht mehr. Statt dessen nur noch im
> Internet.
Niels! Leider muss ich Deine Beobachtung bestaetigen. Nicht ohne Grund
greife ich auf meiner WEB-Site das Thema der Bedienung von
   http://www.teleauskunft.de
auf. Um weiterhin aktuell auf der HP zu berichten, testete ich gestern mit
LYNX besagte Seite. Das Design hat sich gegenueber frueher zwar geaendert,
man ist aber dennoch nicht in der Lage, dort Telefonnummern
herauszusuchen.

Nun verfuege ich seit kurzem an meinem Arbeitsplatz JFW und MSIE 4.0 und
habe somit heute aehnliches versucht. Das Ergebnis war mit LYNX identisch.
Ich bin zwar noch kein routinierter JFW-Nutzer und schliesse somit nicht
aus, dass die fehlende Framezuordnung an mangelnder Bedienung meinerseits
liegt. Aber ein sehender Kollege beobachtete mich bei meinen Versuchen und
war sich sicher, dass das Design der Dete-Medien nach wie vor fuer uns
ungeeignet ist. Anhand von Landkarten waehlt man den Ort, wo der Teilnehmer
herauszusuchen ist. Alternativ kann man zwar Postleitzahlen eingeben, aber
wie gesagt - man muss erst einmal an die entsprechende Stelle navigieren,
und das ist nicht so einfach.

Sicherlich stellt die Dete-Medien nach wie vor die Ohren auf Durchzug.

Gruss Matthias

-- fblinu - Mailing-Liste fuer blinde und sehbehinderte Internet-Nutzer und
ihre Freunde: http://www.lynet.de/~mhaenel - Phone: +49-40-5292519