Re: Eingabe von Umlauten im Line-Editor von Lynx_w32

Hallo Robert,

Du fragtest:

> Gibt es mittlerweile eine Lynx-Version fuer WIN95/98, bei der man im
> Line-Editor auch Umlaute eingeben kann [...]

Ich habe dazu mal eine Suche in AltaVista gestartet und bin schliesslich
auf der Homepage der "Interessengemeinschaft sehgeschaedigter
Computerbenutzer (ISCB)" gelandet:

http://www.iscb.de/

Dort wird im "Download Center" unter "Windows-Programme" eine
Lynx-Version angeboten, zu der es heisst:

"<Lynx> der klassische Webbrowser in einer Windows-Version. Dieser hier
kann im Gegensatz zur Fdisk.com-Version Umlaute in Textfeldern, und
unterstuetzt das Windows-Clipboard (Ctrl-w kopiert aus dem Clipboard,
Ctrl-s kopiert in's Clipboard)."

Hier der direkte Download-Link:

http://www.iscb.de/downloads/lynx-iscb.zip

Ich habe das Programm gerade mal heruntergeladen und gestartet. Es
scheint sich um eine angepasste Version 2.8.2 zu handeln. Umlaute lassen
sich zwar nun eingeben - und es scheint sogar zu funktionieren! (Eine
Fireball-Suche nach "koeln" war jedenfalls erfolgreich.) Allerdings kann
man nun keinen Backslash mehr eingeben (dies fiel mir auf, als ich
versucht hatte, eine lokale HTML-Seite zu oeffnen), aber normale Slashs
funktionieren auch...

Gruss,
Stefan

 Stefan Bion * E-Mail: s.bion_bEi_ndh.net * Homepage: http://come.to/stbion
(Sorry, die Homepage ist noch nicht ganz Lynx-tauglich wegen der Frames)