Re: Wave-Editor

Hallo Bernd,

Du meintest am Montag, dem 26.07.99 um 00:00 zum Thema "Wave-Editor":

BN>Ich moechte gerne alte Schallplatten auf CD brennen und suche eine
BN>Loesung, wie ich diese auf meinen Rechner bekomme, um sie brennen zu
BN>koennen.
Wenn du eine Creative Labs-Soundkarte hast, probier' doch mal das Creative
Wavestudio fuer Windows 9X aus. Damit kann man recht komfortabel auch
groessere Datenmengen aufzeichnen (die 60-sekunden-Grenze vom Audiorecorder
faellt also weg). Seine Schwaechen (in Sachen Barierefreiheit) zeigt das
Wave-Studio allerdings, wenn es um's Bearbeiten (Wegschneiden der Endn)
geht. Fuer diesen Zweck verwende ich immer den Windows-9X-Audiorecorder.
Hier kann man ueber die Befehle bearbeiten/loeschen vor aktueller Position
und bearbeiten/loeschen nach aktueller Position auf 0,1 Sekunden genau
wegschneiden (Wenn man mit <Tab> die Bildlaufleiste des Audiorecorders
angewaehlt hat, kann man mit mit pgup/pgdn in 1-Sekunden-Schritten und mit
den Richtungstasten in 0,1-Sekunden-Schritten navigieren).
Der einzige Nachteil am Klangerecorder sind lange Ladezeiten bei grossen
Dateien.

bis denn
                                                                     David