Rewe Ihr Home-Service. Ich bin der, der die Interessenten sammelt.

Hallo,

mein Name ist Dirk Meyer, ich bin 27 Jahre alt und habe mich gestern
bei FBLINU eingetragen.

Ich moechte hier noch einmal Stellung zu Rewe Ihr Home-Service nehmen.
Aus Anrufen und Mails erfuhr ich, das die Nachricht, ueber den
Home-Liefer-Service von Rewe auf Interesse und gleichzeitig auch auf
Kritik gestossen ist. Da ich indirekt der Verursacher bin, moechte ich
Mit diesem Schreiben die Sache noch einmal klarstellen.

Ueber die Suchmaschine von FBLINU habe ich mir einmal die Emails
angeschaut, die zu dem Stichwort Rewe zu finden waren.

Hier nun die Entstehungsgeschichte:

Durch Zufall lernte ich den Marketingleiter der Firma Rewe kennen.
Die Firma Rewe liefert jetzt schon in einigen Bereichen von Deutschland
Waren direkt ins Haus. Da ich selbst seit meiner Geburt blind bin,
habe ich mich fuer diese Tatsache sofort lebhaft Interessiert. Nun
fragte ich nach, wie es denn mit Katalogen fuer Blinde aussaehe? Mit
dieser Frage stiess ich sofort auf offene Ohren. Die Firma Rewe zog
schon einmal in Erwaegung, ob man nicht einen Katalog auf
Kassette produzieren koennte, allerdings ohne Preise um bei
Preisaenderungen keine neuen Kataloge produzieren zu muessen. Meine
Meinung zu diesem Thema war und ist, dass ein Katalog ohne Preise
Eine sehr unzureichende Angelegenheit sei, ausserdem ist es ziemlich
Muehsam, wenn man einen bestimmten Artikel auf einer Kassette suchen
muss.
Das wurde als richtig befunden. Der Konsens dieser Gespraeche war,
dass es fuer den blinden Verbraucher am Besten sei, wenn der
Katalog in verschiedenen Formen zur Verfuegung stehen wuerde. Und zwar
Auf Diskette, in Braille und auf Kassette. Auch die Preise seien wohl
Doch sehr wichtig.

Nun wurde ich gefragt, wie man denn feststellen koenne, ob ueberhaupt
Interesse bestehe. Ich schlug vor, erst einmal in meinem Bekanntenkreis
Zu fragen, und diese sollten diese Information an viele Freunde
Weitergeben. So gelangte diese Info wohl auch zu FBLINU. Ausserdem
Wird bei der naechsten Vorstandssitzung von Rewe geklaert werden, ob man
Erst einmal ueber Zeitungsanzeigen versucht herauszufinden, ob ueberhaupt
Genuegend Interesse besteht, denn eines steht fest: zumindest der
Braillekatalog wird eine teure Sache. Sollten sich nur wenige
Interessenten finden, wird wohl aus dem Projekt nichts werden.

Selbstverstaendlich ist die Firma Rewe daran interessiert ihre Waren
Zu verkaufen. So gesehen waere es Werbung.

Aber da viele Blinde mit dem Einkaufen Schwierigkeiten haben, sollte
Man doch froh sein, wenn eine Firma einen Liefer-Service anbietet,
der auch noch fuer Blinde und Sehbehinderte ohne Probleme zugaenglich ist.
Viele loesen dieses Problem mit einem ZIVI, das kostet aber viel Geld.
Und Rewe nimmt nur 5 DM und hat keinen Mindestbestellwert!

Sollten Sie sich nun herausgefordert fuehlen, Ihren Unmut ueber die
aeREWE-WERBUNG“ zu aeussern, dann richten Sie Ihre Kritik bitte an meine
Adresse, und nicht an diejenigen, die eine Information weitergeben. Und
Wenn ich das richtig verstanden habe, ist FBLINU auch fuer solche
Infos da.

Wer Interesse an einem eventuell entstehenden Katalog hat, der schreibt
Bitte ein Mail an: privat_bEi_dirk-meyer.de

Meine Homepage sollte in diesem Zusammenhang eigentlich gar nicht
Erwaehnt werden, da diese nichts mit Rewe zu tun hat! Doch dies ist wohl
durch die Aenderung meiner E-Mail-Adresse geschehen. Die Adresse
aeelefantenohr_bEi_t-online.de“ bitte nicht mehr verwenden!

Leider habe ich, ob wohl ich schon viele Personen gefragt habe fast keine
Rueckmeldungen bekommen.

Noch ganz zum Schluss moechte ich betonen, dass ich weder angestellter
Der Firma Rewe bin, noch von dieser bezahlt werde.

Mit freundlichen Gruessen

Dirk Meyer