Re: Hoerbuechereien und Umstellung auf digitale Tontraeger

Hallo Matthias,

den von Dir erwaehnten Spendenaufruf habe ich auch bekommen. Mit Deinem
Argument, man koenne seine Buecher auch aus einer anderen Stadt beziehen,
sprichst Du etwas wahres an. Ich kann aber nichts Schlechtes daran finden,
wenn eine Buecherei erst mal versucht, selbst umzuruesten. Zugegeben: Es
mag notwendig sein, den von Dir vorgeschlagenen Weg des Zusammenschlusses
verschiedener Buechereien und der Reduzierung der Standorte zu gehen.
Aber man versucht zunaechst mal was man kann. Solche Entscheidungsprozesse
dauern in der Regel laenger. Diese Frage erinnert mich an vorhin, wo ihr