Re: Lynx für Windows 9.x

Hallo Robert, die Sache ist zwar etwas "kniffelig", aber die Moeglichkeit
besteht. Dazu muss man folgendes wissen:

Lynx fuer Dos kommuniziert ueber einen sogenannten "Paket-Treiber" mit dem
Modem und damit mit dem Internet. Lynx fuer Windows verwendet einen anderen
Mechanismus. Es ruft Funktionen des Windows-Api aus der Winsock.dll
auf. Es gibt Programme, die zwischen diesen beiden Welten vermitteln. D. h.
man installiert so einen Vermittler. Dieser simuliert einen Paket-Treiber
in der Dos-Box. Auf diesen Paket-Treiber greift das Doslynx zu. Zur
Windows-Seite spricht der Vermittler mit Windows und Winsock. Ich habe vor
einigen Monaten versucht, einen solchen "Paket-Treiber fuer Windows" zu
installieren. Es ist mir auf die Schnelle nicht gelungen, und ich habe die
Sache erst einmal wieder zur Seite gelegt. Diese Programme nennt man
"Paket-Treiber fuer Windows". Naehere Informationen dazu findest du auf der
Homepage von Karlheinzz im Zusammenhang mit Nos unter
http://mvmpc9.ciw.uni-karlsruhe.de.

Die Materie ist nicht ganz trivial. Man muss sich ein wenig einarbeiten.

Du kannst natuerlich auch ganz einfach in die Dosbox gehen und so tun als
waerest du im nativen Dos 7.1. Du installierst also ein ganz normales
Uka_ppp mit Lynx oder Lynxkit von Rene. Dann musst du aber ueber Dosppp
waehlen. Eine Verbindung, die ueber das Dfue-Netzwerk hergestellt wurde, ist
fuer Doslynx auf diesem Wege nicht sichtbar. Auch die anderen Vorteile von
Windows wie Multitasking gehen verloren.

Gruss