Re: Frage zu Braille-Entwicklung - Eilt

Guten Tag,

leider komme ich erst jetzt dazu, auf meine Anfrage zurueckzukommen.

Dass Dominosteine eine Anregung waren, ist mit an Sicherheit grenzender
Wahrscheinlichkeit auszuschliessen.

Der Ursprung des Geruechts liess sich weniger gut nachvollziehen. Aber auf einer
Web-Seite des Royal National Institute for the Blind wurden die erhabenen
Braille-Punkte mit denen auf Domino-Steinen verglichen.

Eine im wahrsten Sinne anschauliche Darstellung der Brailleschriftentwicklung
fuer Eilige findet man bei 'http://www.rnib.org.uk/wesupply/fctsheet/aboutbm.htm
'.
Interessant fuer Sehbehinderte: Die Seite wird auch in einer vergroesserten
Darstellung mit inversem Hintergrund angeboten. Eine nette Loesung.

Den Tip von Klaus-Peter werde ich mir gleich mal ansehen; vielen Dank dafuer.

Schoene Gruesse aus Baden-Baden
Jan Duerrschnabel