Fantasystrategiespiele via e-Mail

Hallo, Leute!
Vielleicht wisst Ihr es ja schon, oder aber es interessiert Euch
vielleicht gar nicht, vielleicht aber interessiert es Euch doch. Steckt
nicht in jedem von uns noch ein Kind und moechte nicht jeder von uns
gelegentlich etwas spielen? Ich zumindest sage ja dazu. Es gibt die
Moeglichkeit Strategiefantasyspiele per E-Mail zu spielen (sogenannte
PBEM=play by e-mail) Zur Zeit spiele ich Eressea. Die Geschichte laeuft
im Prinzip voellig ohne Grafik ab. Lediglich zum Karten zeichnen benoetigt
man ein wenig Grafik, aber in der Auswertung des Spieles, welche man
jede Woche am Sonntag erhaelt, sind sowohl die Regionen beschrieben, in
welchen man sich zur Zeit befindet, als auch die Wege, welche
beschreitbar sind und wohin diese fuehren (selbstverstaendlich in
Textform) Karten muessen also nicht gezeichnet werden. Somit kann jeder
nicht sehende Mensch auch an diesen Spielen teil nehmen. Vielleicht
moechtet Ihr das auch tun. Es gibt Die Moeglichkeit entweder direkt:
http://www.eressea.home.pages.de aufzurufen, oder aber Ihr gebt unter
Altavista (fuer die die es nicht wissen, was ich nicht glaube, dies ist
eine Suchmaschine) einfach die Zeichenfolge "pbem" ein.
Mindestens ein Link wird auf "PBem Base Germany" verweisen. Dort gibt es
Informationen darueber, welche Spiele es noch in dieser Form gibt. Ich
kann Euch allerdings nicht sagen, in wie weit diese Seiten fuer Euch mit
den verwendeten Browsern lesbar sind. Ich arbeite mit dem
Internetexplorer von Microsoft (ich weiss, der ist gar nicht so schoen,
wuerde gerne mal LYNX ausprobieren) aber dieser funktinoiert mit JAWS
relativ gut. Also bis dan erst einmal sagt Christian und viel Spass beim
spielen...