Re: Benutzerprofile beim Nokia 6150

In article <000801bef577$774b75e0$461a05d4_bEi_billgate>, you wrote:
>Koenntet ihr mir bitte aus diesem grund erklaeren was die
>benutzerprofile sind und wozu man sie gebrauchenkann?

Hallo Bjoern,

Du kennst sicher beim PC die Moeglichkeit, in Textverarbeitungsprogrammen
einzustellen, mit welchen Voreinstellungen (Schriftart, Schriftgroesse, Zei-
lenabstand etc.) beim Aufruf des Programmes gearbeitet werden kann.
Solche Voreingestellten Features gibt es als sog. "Profile" auch bei bestim-
ten Handys. Sie ersparen einem oft das Wuehlen in Untermenues, das erforderlich
waere, um z.B. mal eben einen Klingelton abzuschalten und die Vibrationsakku
zu aktivieren. Diese Moeglichkeit der Anpassung des Handys auf bestimmte
Gespraechssituationen im Schnellverfahren bieten verschiedene
Handyhersteller (z.B. Nokia oder Siemens) bei bestimmten Geraeten an.
Die Funktion von Profilen kann man auch mit Batch-Dateien beim
Computer vergleichen, die ja auch Befehlseingaben erheblich
verkuerzen koennen.

MfG.

Jens-Uwe