Soundkarte und DOS

Hallo Leute,

ich suche jetzt schon laenger nach einer Moeglichkeit, per Soundkarte
aufzunehmen. (Ich hab die Soundblaster awe 64). Alles, was ich bis
jetzt gefunden hab, sind Windows-Programme, oder es laeuft im
Grafikmodus unter DOS.

Vielleicht kennt ja jemand noch Programme, mit denen man "sampeln"
kann oder kann mir wenigstens mal sagen, wo's Infos zur Programmierung
gibt! (Denn was nuetzen mir die mitgelieferten DOS-Treiber, wenn ich
nirgends Informationen hab, wie ich sie "ansprechen" kann!)

Vielen Dank!

Gruss

Thomas