Re: Soundkarte

In article <199909041448.p19808_bEi_whv.maus.de>, you wrote:
>Hallo, Torsten von Audiodata,
>Hallo, Fblinu!
>
>Fred van Gestel - Ihr wisst doch noch: ABC-Dateien - schrieb
>in seiner Antwort-PM an mich u.a.:

>Genau das ist mein langjaehriges Problem. Ich wollte schon
>immer eine Soundkarte haben, aber Dein Hamburger Kollege,
>Torsten, hat sich immer wieder gedrueckt mit der Begruendung,
>dass es so schwierig sei, eine solche Karte zu installiereen.
>Und da es lange Zeit noch andere Probleme mit Audiodata gab,
>deren Loesung Vorrang hatte, habe ich mich immer wieder ver-
> [...]
Hallo, Ilsabe,

ich musste doch schmunzeln, als ich deine Nachrich gelesen hab! Mein
Vorschlag: Lass es jemand aus 'nem normalen Computerladen machen! Es
ist ansonsten kein Problem, die Karte einzubauen. Ich will jetzt nicht
zu viele Details reinschreiben, weil ich ja auch nicht weiss, was Du
fuer eine Soundkarte haben willst. - Ich hatte jedenfalls bei der
Installation *keine* Probleme, ich habe die "jumper" auf der Karte so
gelassen wie sie waren und es klappte! Und unter windows werden
soundkarten - soweit ich weiss - vom System erkannt (Stichwort "plug
and play").

Ein anderer Grund, es nicht bei Audiodata zu machen, koennte der Preis
sein! (Schoen, wenn's die Kasse oder wer auch immer zahlt ... :-)).
Aber wahrscheinlich ist dieses Thema hier schon diskutiert worden,
gehoert ja auch nicht zu deiner Frage, ist aber etwas, was mich
persoenlich immer wieder aergert!

Schoenen Sonntag!

Gruss

Thomas