Re: Fritz! 32 - Bedienungsproblem

Hallo Hasan!

Du schriebst am 21.07.99 eine Nachricht zum Thema Fritz! 32 - Bedienungsproblem an mich,  die
ich mal gequotet zurueckgeben muss!

Ich melde mich vielleicht etwas spaet, konnte bis jetzt nicht lesen. Mal
sehen, ob ich dir helfen kann:

> Hallo, wer von euch benutzt die ISDN-Fritz-Software und kann helfen?
Ich!

> [...]
> Auf der Registerkarte "isdn" befindet sich eine Gruppe von
> Auswahlschaltern, mit denen eingestellt wird, ob das Modul ueberhaupt
> aktiv sein soll, ob es auf alle Msns oder nur auf bestimmte Msns
> reagieren soll. Waehlt man letzteres aus, erscheint daneben ein
> Listenfeld. Die Hilfe sagt, dass man aus diesem Listenfeld ein bestimmtes
> Profil auswaehlen soll. Jedem Profil laesst sich offenbar mindestens eine
> Msn zuordnen. Das Listenfeld ist bei mir aber leer, obwohl ich das
> Profil "Standard" definitiv habe. Die Profile werden widerum auf einer

Hier haben die Profile nicht besonders viel zu sagen. Neben dem sich nun
geoeffneten Listenfeld befinden sich leider nur 2 grafische Schalter. Der
linke ist fuer eine neue MSN, die rechte loescht eine markierte MSN.

Wenn du JFW verwendest, muesste es dir eigentlich angesagt werden,
jedenfalls funktionierte es bei mir ganz gut.

> anderen Registerkarte konfiguriert. Man kann dort zwar Profile
> bearbeiten, aber ich finde auch dort kein Eingabefeld fuer die Msn.

Beim Anrufbeantworter ist es noch etwas anders. Wenn du dort auf den
grafischen Schalter fuer eine neue MSN gecklickt hast (natuerlich mit dem
JFW-Cursor, mit TAB draufgehen oder mit hilfe eines Sehenden), geht ein
weiteres Dialogfeld mit 2 Eingabefeldern auf. Das obere Feld ist fuer die
MSN, das untere Feld ist eine Ausklappliste. Dort waehlst du eines der
konfigurierten Profile aus. Hast du ausser dem Standardprofil keines, kann
auch nur dieses ausgewaehlt werden.

> Die Programmversion ist 2.08 vom 05. Juli.

Die verwende ich auch seit kurzem. Dieses Problem gibt es aber schon seit
2.06. Bei der 2.02, die bei meiner Karte dabei war, gab es diese Probleme
alle nicht.

> Was mache ich falsch, bzw. wie kann ich den Modulen beibringen, auf
> welche Msn sie reagieren sollen? Derzeit behelfe ich mir damit, dass ich
> o. g. Auswahlschalter auf "alle Msns" stelle.

Versuch es mal mit meinem Vorschlag. Wie schon gesagt, wenn du mit JFW
arbeitest, sollte es keine Probleme geben. Wenn doch, werde ich mich mal
hinsetzen, und eine genaue Anweisung schreiben, wie oft du TAB druecken
musst, um auf dem richtigen Schalter zu stehen.

> Gruss
Auch so.

Hinweis: Zusaetzliche E-Mail-Adresse: kguenay_bEi_alovatan.de

eMail               kguenay_bEi_t-online.de
FIDO:               Kamil Guenay_bEi_2:2432/1001.69

Tschau!
Kamil

## CrossPoint v3.11 ##