Homebanking und Screenreader

Hallo in die Runde,

persoenlich ist mir kein Homebankingprogramm (unter Windows) bekannt
welches voellig unproblematisch mit den mir zur Verfuegung stehenden
Screenreadern zu bedienen ist. Wie auch Rene ueber Quicken berichtete
treten im Ueberweisungsformular immer Schwierigkeiten auf, die je nach
Screenreader und Nutzerkenntnissen einfach, schwierig oder garnicht zu
beheben sind.

Da die eigene Kontofuehrung (Homebanking per PC) fuer jeden von uns ein
Stueck Unabhaengigkeit bedeutet muss ich mich eigentlich fragen aus welchem
Grund unsere Screenreader keine Anpassung fuer ein gaengiges
Homebankingprogramm mitbringen. Fuer Internet- und Officeanwendungen ist
das ja inzwischen selbstverstaendlich. Wann also auch fuers Homebanking?

Da Vertreter der meisten Hilfsmittelfirmen ja hier mitlesen bin ich auf
eine Stellungnahme gespannt.

Ein schoenes Wochenende wuenscht
--
     *** Werner Haber -- DJ5FM ***