Re: Lynx mit SSL bei snafu

Hallo Matthias,
> aber Shell-Accounts koennen wir uns  abschminken.

Naja, deren Bedeutung hat aber auch Abgenommen. Heute gibt es Lynx fuer zu
Hause, und die Screenreader unterstuetzen weitgehend Browser wie den Msie.
Fuer Irc kann man den Irc II fuer Windows oder grafische Clients nehmen.
Pc-Neueinsteiger wachsen doch schon mit Windows auf. Die kennen keinen
Textmodus geschweige denn Dos. Wer von den Newcomern im Netz kann denn
noch ein Terminalprogramm wie Telix oder Terminate bedienen? Leider
diewenigsten.

Ein Shell-Account via Terminal-Login oder Telnet ist natuerlich fuer Admins
oder User eines Unix-Rechners unumgaenglich. Studenten sind wohl noch gut
drann. Die bekommen an den Unis ihren Shell-Zugang. Aber fuer die grosse
Mehrheit ist der Shell-Account bedeutungslos geworden.

Als Internet-Provider ist der Sicherheitsaspekt auch nicht zu
vernachlaessigen. Wenn ich Provider waere, wuerde ich es mir auch sehr genau
ueberlegen.

Gruesse