Direktverbindung von 2 Computern

Hallo in die runde,

seit einer Woche bin ich Teilnehmer dieser Liste und bitte mir bei der Loesung
eines Problems zu helfen.

Ich moechte 2 Computer, ein Notebook mit Windows 98 (Hostcomputer) und einen PC
mit Windows 95 (Gastcomputer), ueber die parallelen Schnittstellen mit einander
verbinden. Ist dies ueberhaupt moeglich, oder kann es wegen der verschiedenen
Betriebssysteme schon zu einem Konflikt kommen? Nach dem Verbindungsaufbau auf
dem Gastcomputer, meldet dieser, dass er nicht auf die freigegebenen Ordner
zugreifen kann und verlangt den Namen des Hostcdomputers. Wo finde ich diesen
Namen, bzw. wo muss der Name auf dem Hostcomputer  eingetragen werden?

Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann und bedanke mich schon einmal im voraus.

mfg/yours
Ingbert Thielboerger