Re: EXMAIL - neue Seite

Hallo zusammen,

> Wer kann mich einweihen? verstehe nicht welche Vor- oder Nachteile die
> einzelnen Anbieter gegenueber T-Online haben?

Eine anbieterunabhaengige eMail-Adresse hat den Vorteil, dass man seine
eMails ueber jeden beliebigen Anbieter versenden und empfangen kann.
Erst so ist es moeglich, auf den Anbietermarkt zu reagieren und jeweils
den preiswertesten (wie beim Telefonieren) oder den, der gerade
"zufaellig" funktioniert, auszuwaehlen.

Wer T-Online nicht fuer Homebanking braucht, kann zudem die Grundgebuehr
fuer den Zugang sparen. Ich selbst kann diesen Vorteil nicht nutzen!
trotzdem ...

Das hat alles also nichts mit EXMAIL zu tun. Das gilt fuer jede andere
"freie" (anbieterunabhaengige) eMail-Adresse.

Bei einer T-Online-eMailadresse wird man gezwungen, die eMails dort
abzuholen und zu versenden. Und T-Online bietet laengst nicht mehr den
preiswertesten Internet-Zugang.

Beispiel:

Geholt habe ich vorhin meine eMails ueber Callino (zwischen 20.00 und
08.00 Uhr 4,5 pf/Minute - ohne Einwahlgebuehr) und versenden werde ich sie
ueber Express (rund um die Uhr 5 pf/Minute - ohne Einwahlgebuehr), da
Callino zwischen 08.00 und 20.00 Uhr 5,9 pf/Minute verlangt.

Ausserdem werden Einwahlen ueber andere Anbieter auf der Rechnung (bei
Einzelverbindungsnachweis) auch einzeln aufgelistet, wogegen T-Online sich
(trotz gegenteiliger Kundenwuensche - s. entsprechende Diskussionen in den
T-Online-Newsgroups) sperrt.

Fuer mich zumindest waren dies ausreichende Argumente, nach einer "freien"
eMail-Adresse Ausschau zu halten.

Da ich wegen Homebanking bei T-Online bleiben muss, nutze ich natuerlich
auch die 2 Freistunden, um ueber T-Online eMails unter der EXMAIL-Adresse
zu versenden und abzuholen.

Gruss

Kurt