Re: Gmx and telnet?

Hi Doris, hi Forum,

> Ich hab meinen email account bei gmx. Weiss einer von euch,
> ob man den auch
> mit telnet erreichen kann und wenn ja, wie geht das? Haben
> die auch Pine
> auf ihren Rechnern zu laufen?

Du kannst jeden POP3-Server per Telnet erreichen. Du musst dann den Port 110
angeben. Mit den Befehlen "user <username>" und "pass <password>" kannst Du
Dich dann auf dem POP3-Server einlogen. Mit den Befehlen "rset" oder "stat"
wird angezeigt, wie viele Mails da sind. mit dem Befehl "retr #" wird eine
bestimmte Mail angezeigt. mit "dele #" wird eine bestimte Mail geloescht. mit
"top # #" wird der Header einer bestimmten Mail ab einer bestimmten Zeile
angezeigt. Mit "list" wird eine Liste der Mail-Nummern mit ihrer jeweiligen
Groesse angezeigt. Mit "quit" wird die Telnetsitzung beim POP3-Server beendet.

MfG Holger