Re: Explorer

Hi,

-----Urspruengliche Nachricht-----
Von: Bernd Strecker <Strecker.Bernd_bEi_t-online.de>
An: <fblinu_bEi_mvmpc100.ciw.uni-karlsruhe.de>
Gesendet: Montag, 4. Oktober 1999 22:54
Betreff: Explorer

> Wenn ich unter Win98 im Arbeitsplats ein Laufwerk oder Ordner auswaehle
> wird mit der Eingabetaste dort hin verzweigt. Je weiter ich in den Ordnern
> verzweigemuss ich wenn ich zum Ausgangspunkt zurueck will dementsprechend
> oft die Backspace-Taste druecken.

da koenntest Du auch aus der Listenansicht mit Shift-Tab in die Adressleiste
wechseln und dort einfach die "Wurzel" C.\ o.ae. eingeben und dann mit Return
direkt dorthin wechseln. Mit Tab bist Du dann wieder in der Liste - und die
ist in der Wurzhel.

> Bin ich wieder am Ausgangspunkt und beende den "Arbeitsplatz" befinden
> sich auf der Task-Leiste "alle" Ordner oder Laufwerke in den ich gewesen
> bin.
> Alle Laufwerke und oder Ordner muss ich mit ALT+F4 schliessen.
> Ist das normal? oder kann man da etwas einstellen?

Im geoeffneten Arbeitsplatz "Ansicht"-Menue oeffnen, dort auf "ordneroptionen"
return druecken. Dann auf der Registerkarte "Allgemeine informationen" den
schalter  "Einstellungen" druecken. Dort findet sich ein Auswahlschalter fuer
die "Ordner Durchsuchen"-Option mit 2 Positionen, mit dem man festlegen
kann, ob alle Ordner im selben Fenster geoeffnet werden - das waere die
Abhilfe fuer Dein Problem - oder ob jeder Ordner ein eigenes Fenster
bekommt - so ist es z. Zt. bei Dir eingestellt.

Gruss Andreas