ct lesen mit Textview

Hallo ct-Abonnenten!
Sicher geht es vielen von Euch aehnlich wie mir: wie kann man bei der Fuelle
des Angebotenen das herausfinden, was einen wirklich interessiert? Das
Inhaltsverzeichnis loest diese Fragestellung nur unbefriedigend. Ich moechte
deshalb ein Werkzeug vorstellen, welches das aeAnlesen“ der Artikel
wesentlich erleichtert. Vorausschicken sollte ich, dass ich aeSehrestler“ bin
und mit entsprechenden Farb- und Groe0en-Einstellungen und/oder mit
Lupenbrille einigermassen mit Windows-Amwendungen zurechtkomme.

Das Programm heisst Textview 4.0. Es ist klein aber fein. Bei einer
Downloadgroesse von nur 27K und einer Programmgroesse von 67K leistet das
Programm wahrlich Grosses!
Beschreibung:
Der Bildschirm ist zweigeteilt; im schmalen linken Teil werden die Dateien
des ausgewaehlten Ordners angezeigt (Explorer-like), im breiten rechten Teil
der Text. Sehr wichtig: Schriftart und –Groesse sowie Farben fuer Schrift und
Hintergrund sind individuell einstellbar. Mit Hilfe der Pfeil-, Return- und
Tab-Tasten kann man sowohl von Artikel zu Artikel springen, als auch
innerhalb des Textes blaettern. (Zum Blaettern verwende ich allerdings am
liebsten die Wheelmouse.) Die bevorzugt verwendeten Ordner kann man in einer
Liste aeFavorites“ speichern, so dass der Zugriff erleichtert wird.

Das Programm ist reine Freeware; die Downloadadresse lautet:
http://oak.oakland.edu/pub/simtelnet/win95/txtutl/txtview4.zip

Viel Spass damit wuenscht Euch
Clemens

-----
Clemens Ruettenauer
Adolf-Kolping-Str. 4           Telefon: 08024 49927
83607 Holzkirchen             Fax: 0441 8009910593
E-Mail-Adresse
cl.ru_bEi_gmx.de