Re: Finanzierung von Windowslösung

Hallo Michael, hallo Liste,

> In Deiner Mail verweist Du auf das Grundsatzurteil des BSG in Sachen
> Braillezeile. Wo bekommt man den genauen Wortlaut bzw. hast Du ihn
> vielleicht und kannst ihn als Mail verschicken? Ich moechte naemlich auch
> gerne privat eine Zeile beantragen und bin daher an dem genauen Text
> interessiert.

Ich habe Anfang des Jahres auch eine Braillezeile fuer mich privat bei der
Krankenkasse beantragt. Dabei habe ich mich nicht auf ein Urteil bezogen,
ich habe mich auf mein Recht auf Informationen berufen. Ich habe denen
erklaert, dass ein offenes Lesesystem mit Braillezeile und einer zusaetzlichen
Sprachausgabe mir die Moeglichkeiten bietet, Tageszeitungen aus dem Internet
zu beziehen, Literatur auf CDs zu verarbeiten und mir die gesellschaftliche
Wiedereingliederung sehr erleichtert. Meine Augenaerztin hat ihren Senf
dazugeschrieben und die Krankenkasse hat mir daraufhin eine 80er Handytech,
Jaws, Speak and Win und einen HP Scanjet incl. Einzelblatteinzug mit
Textbridge 98 gesponsort. Fand ich wirklich nett von denen, ehrlich! ;-)

Gruss, Bert