Linux: Brennen von AudioCDs

Hallo Forum,

ich moechte, wie schon geschrieben, unter Linux mit CDRDAO AudioCDs
brennen. Dazu muss man das TOC-File der QuellCD auslesen, was jetzt auch
klappt, nachdem Bert den Supertip mit den Devices gegeben hat. Benutzt
man /dev/sg* (bei mir z.B. sg5), dann klappt auch die Ausleserei.

Jetzt tritt aber das naechste Problem auf, was wohl auch mit den generic
Devices zusammenhaengt: Nachdem das TOC-File ausgelesen wurde und nachdem
man die Tracks der QuellCD in eine WAV-Datei extrahiert hat, ist man
fertig zum schreiben. Man gibt dazu ein:

cdrdao write cd.toc

Standardmaessig ist fuer den Recorder /dev/cdrecorder eingestellt. Doch
deshalb bekomme ich jetzt wieder eine Fehlermeldung, dass auf das generic
Device /dev/cdrecorder nicht geschrieben werden kann. Ich habe mit

--device /dev/sg?

versucht ein anderes Device einzustellen, doch leider hat das nicht
funktioniert.

Hat denn von euch jemand eine Ahnung, was das generic Device fuer den
Recorder sein koennte? Ich hab schon allemoeglichen Texte durchgelesen,
komme aber absolut nicht weiter.

Danke schon mal fuer eure Tips!!!

Ciao
Schoeppi