SMS usw. (war: Re: Ihr müsst mich einmal aufklaeren)

Hallo Marianne, hallo zusammen,

> entweder ich hab da was nicht mitgekriegt, oder ich verstehe das mit der
> SMS-Software nicht. ...

Man kann SMS auf verschiedene Weise schicken:

1. Man tipptsie ueber die Tastatur des Handys ein und verschickt sie direkt
   damit.

2. Man nutzt einen der zahlreichen Services im Web, tippt sie auf einer
Web-Page ein und verschickt sie
   darueber.

3. Man benutzt eine spezielle Software, schreibt sie damit und verschickt
   sie per Modem ueber direkte Zugangsnummern der Netzbetreiber.

4. Man benutzt einen Service per email, aehnlich wie den vorhin von mir
   beschriebenen

5. man benutzt eine spezielle Software, schreibt damit die SMS, uebertraegt
   sie per Verbindungskabel oder Infrarot zum Handy, welches sie dann
   versendet.

Habe ich einen Weg vergessen?

>                 ... Wie soll ich von meinem Handy Software auf meinen PC
> kriegen, die mir sagt, dass ich eine SMS-Nachricht habe. ...

Da liegt meistens das Problem. Es gibt naemlich nur einen Weg, SMS zu
empfangen, den uebers Handy. Wenn man die dann mit dem Rechner auslesen will,
braucht man dazu ein Verbindungskabel oder eine Infrarot-Schnittstelle, eine
Software und ein Handy, die das Auslesen unterstuetzen.

>                                                  ... Es waere schoen, wenn
> ihr mir den Sinn und Zweck eurer Diskussion darueber mitteilt. Vielleicht
> kann ich ja was damit anfangen.

Ich hoffe, Deine Fragen sind ausreichend beantwortet.

Gruss, Bert

--
private email:                               Bert Bohla <bert_bEi_bohla.de>