Registrierungsfehler

Hallo in die Runde,

nach einem Absturz meldet mir mein computer, "Es ist ein Fehler in der
Systemregistrierung aufgetreten...	". die angebotene "Wiederherstellung der
Registrieerung mit anschliessendem Neustart" bleibt erfolglos.

Dies geschieht nun innerhalb kuerzester Zeit zum zweitenmal. Beim erstenmal
wurde Windows so wie alle Programme neu installiert und alle Einstelllungen neu
vorgenommen. Dies ist eine Menge Arbeit, da der Computer vernetzt ist. Ich habe
dies vom Fachmann machen lassen, da ich zu unerfahren bin. Dadurch entstehen
immer entsprechende Kosten.

- Ist eine Neuinstallation wirklich noetig?
- Was kann die Ursache fuer diesen Registrierungsfehler sein, evtl. ein
  Hartwarefehler?

Der Computer laeuft soweit, erhalte allerdings staendig die o. a. Meldung.

Wer kann helfen? Fuer Eure Hinweise danke ich im voraus.

mfg Ingbert