Re: E-Mails an Handys schicken???

Hallo zusammen,

Die Anfrage von Boris interessiert auch mich; deshalb moechte ich
"Nachkarten".

Wir haben bei D2 die Moeglichkeit, einem anderen Teilnehmer eine Email zu
schicken, die ihm dann von einer kuenstlichen Sprachausgabe vorgelesen wird.
Das geht so, wie Boris in seiner urspruenglichen Mail geschrieben hat.
Voraussetzung ist allerdings, wie hier jemand schon geschrieben hat, dass der
Betreffende seine Email-Adresse aktiviert hat. Ich wollte auch am Freitag
einem Bekannten eine Mail schicken, die kam schon nach wenigen Sekunden
zurueck (war ja auch D2 und nicht die Telekom), weil der Betreffende auf
diesem Wege nicht zu erreichen ist!
Wenn ich nun jemand eine solche Email von meinem Computer aus schicke, wird
er oder sie benachrichtigt, dass eine Email vorhanden ist. Er ruft dann die
229002 an und kann sich die Nachricht vorlesen lassen. Danach erhaelt er die
Moeglichkeit, zu antworten. Die Antwort wird einfach aufgesprochen und mir
als .wav-Datei zugestellt.

Inzwischen geht auch, dass ich jemand gleich sozusagen eine Voicemail
schicke. Ob das irgendwelche Vorteile gegenueber der Moeglichkeit hat, ihm
gleich eine Nachricht in seine D2-Mailbox zu schicken, weiss ich nicht.

Meine Frage ist nun: Hat D1 diese Moeglichkeiten auch; kann ich also einem
Bekannten, der D1 hat, von meinem Computer aus eine Email-Nachricht
schicken, die er dann ueber das Handy vorgelesen bekommt und auf die er via
.wav-Datei antworten kann?

Viele Gruesse,

Norbert.