Ich suche ein Ersetzeprogramm

Hi Gerd, mein Lieblings-Ersetze-Programm heisst Gsar. Das ist ein
DOS-Kommandozeilenutility, aber man kann ihm auch eine Liste mit zu
ersetzenden Zeichenketten mitgeben. Gsar kann auch Binaerdateien
bearbeiten. Es gibt zwar noch viel maechtigere Ersetze-Programme (mit
regulaeren Ausdruecken usw.), aber meistens reicht mir die Power von
Gsar. Auch dessen Syntax habe ich immer vergessen, wenn ich's
wiedermal brauche, aber die Eingabe von Gsar ohne parameter zeigt alle
Optionen an. Adresse:
ftp://ftp.cdrom.com/pub/simtelnet/msdos/txtutl/gsar110.zip.

          <***  Michael Lang  ***>