-----Urspruengliche Nachricht-----
Von: dk3ql_bEi_t-online.de [mailto:dk3ql_bEi_t-online.de]
Gesendet am: Dienstag, 16. November 1999 15:44
An: fblinu_bEi_mvmpc100.ciw.uni-karlsruhe.de
Betreff: Portathiel

Hallo Freunde,

ich habe mir vor Jahren den Punktschriftdrucker Portathiel (einseitig)
gekauft, sozusagen als Punktschrift-Maschinenersatz. Ich bin mit dem Ding
nicht sehr gluecklich. Nach einiger Zeit produzierte der Drucker Passagen,
die nicht zu lesen waren, Punkte nicht oder fast nicht da, dann wieder
normalen Druck. Das Geraet wurde bei Thiel repariert. Als der Fehler nach
einiger Zeit wieder auftrat, riet mir der Kundendienst, die beiden Stangen,
auf denen der Druckkopf laeuft, mal mit Alkohol zu reinigen. Das half
tatsaechlich - eine Weile. Jetzt ist vermutlich doch wieder eine Reparatur
faellig.

Haben andere Benutzer des Portathiel aehnliche Erfahrungen gemacht, oder habe
ich eines der sprichwoertlichen Montagsgeraete erwischt?

Freundliche Gruesse
Hans-Werner