Re: E-Mails an Handys schicken??? (fwd) (fwd)

Jens-Uwe Voigt schrieb:
> hier hatte jemand vor einigen Tagen eine Anfrage zum Vorlesenlassen von
> E-Mails. Ich habe die Anfrage mal an Henning Gajek weitergeleitet und
> die nachstehende Antwort bekommen.
[...]
> Derzeit leider noch nicht.
> Unter dem Begriff "universalbox" ist ein solches Projekt
> seit ueber einem Jahr in Arbeit. Es wird aehnlich wie bei
> D2 funktionieren.

Es gibt evtl. noch eine andere Variante:
Ich habe ein privates Mail-Postfach bei GMX (www.gmx.net). Dort gibt es
einen kostenpflichtigen Profi-Account (DM 5,- pro Monat). Damit erhaelt
man bei GMX (neben einigen anderen netten Features) eine eigene
Telefonnummer (Muenchener Vorwahl) fuer eingehende Faxe und als
Anrufbeantworter.
Die Faxe werden dann als Bilddatei und die Anrufe als Soundfile an das
eigene Mail-Postfach zugestellt. Weiterhin kann man bei seiner GMX-Nummer
anrufen und bekommt nach Eingabe der PIN von einem Sprachprozessor den
Status des Postfaches (wieviele Mails, Faxe oder Anrufe) genannt. Die
eMails und die Sprachnachrichten (nicht die Faxe) kann man sich dann vom
System vorlesen lassen.
Dumm ist nur, dass viele Internet-Provider (z.B. T-Online) keine
Weiterleitung von Mails an eine andere Adresse unterstuetzen. Fuer diesen
fall ist in GMX ein "Mail-Abholservice" integriert, der die Mails von
anderen Postfaechern abholen kann und sie im GMX-Postfach lagert. Damit
muss man nur bei GMX die Mails abholen und nicht alle Postfaecher
abgrasen.

Wer mir ein Fax oder eine Sprachnachricht ueber GMX zukommen lassen
moechte, kann dies ueber meine GMX-Nummer 089 1488203084 mal ausprobieren.
(Aber bitte nur kurze Nachrichten, damit ich nicht zu grosse Mails abholen
muss!)

Uebrigens, ich werde nicht von GMX gesponsort, sondern erwaehne diesen
Dienst nur, weil ich als Kunde sehr zufrieden mit dem Profi-Account und
den sonstigen Dienstleistungen von GMX bin.

Gruss!
Thomas
--
Thomas Abel | abel_bEi_hrz.uni-kassel.de (office) | abel_bEi_gmx.de (priv.)
WWW: http://www.uni-kassel.de/hrz/netze/abel