Re: suchte Ersetzeprogramm, vielen Dank

Hallo Gerd,

> Bei der Gelegenheit, ich bin mir immer etwas unsicher, ob ich mich
> bedanken soll. Jedes Dankj belastet die Liste unnoetig.

So ist es. Rein menschlich kann ich das sehr gut verstehen. Mir geht es
so wie dir und den meisten anderen.

Dennoch sollten Danksagungen besser nicht ueber die Liste erfolgen.
Ueberhaupt ist das mit dem Bedanken so eine Sache. Im allgemeinen sind
Danksagungen in Newsgroups eher unerwuenscht. Man gilt dann immer als
Anfaenger, der die Netikette noch nichtkennt. Sogar Flames
(Beschimpfungen) bleiben auf einen Dank nicht aus. Die hartgesottenen
Freaks im Netz gehen einfach davon aus, dass jemand, dem man hilft,
dankbar ist. Er braucht das nicht explizit zu betonen.

viele Gruesse aus dem heute verschneiten Pinneberg