netz, dos und win98

Hallo zusammen,
ich habe ein problem: auf meinem rechner laeuft win98 2. ausgabe. Wenn ich
die kiste unter dos hochfahre, also ohne die oberflaeche zu laden, kriege ich
keine verbindung in unserem kleinen netzwerk. Der rechner, zu dem ich
verbindung kriegen will, laeuft unter win95. Ich kriege aber immer schon beim
start net irgendwelche fehlermeldungen. Was muss ich unter win98 einstellen,
damit das geht - oder geht das so gar nicht mehr!
ueber eine antwort wuerde ich mich sehr freuen
viele gruesse
Marco Steinebach