Re: xpf und Fblinu

Hallo Peter, hallo allerseits!

peter.beck_bEi_hit.handshake.de meinte am 21.11.99 um 20:38 zum Thema
"xpf und Fblinu":

> Gibt es eine Moeglichkeit, die Fblinu-Dateien von XPF so bearbeiten zu
> lassen, dass man - wie in Newsgroups - mit "b" an die Liste schreibt und
> mit "p" privat antworten kann?
Meines Wissens nicht!

> Bei meinem derzeitigen Muster gehen "p"-Antworten an die Liste und "b"-
> Antworten werden nur ins Brett "mlfblinu" geschrieben und verbleiben
> daselbst.
Die Weiterentwicklung von XP ist letztlich eingeschlafen. Die urspruenglich
fuer Mailboxbetrieb entwickelte Software laeuft nur unter Verwendung von
Tricks und Zusatzmodulen gemaess den Internet-Verhaeltnissen, und das
betrifft auch Mailinglisten. Ferner ist XP durch die Initiative von Karl-
Heinz ueberhaupt PPP-faehig geworden.

> Fuer diejenigen, die sich mit den XPF-Mustern auskennen: so sieht mein's
> im
> Moment aus:
>
> NAME=fblinu-neu verschieben
> EMP=fblinu_bEi_mvmpc100
> BRETT=fblinu
> VERSCHIEBEN
> N-Header=~Antwort-an:
> N-Header=WAB: fblinu_bEi_list.ciw.uni-karlsruhe.de
> END
Du hast zwar diese Darstellung in einer Folgemail widerrufen, aber so
sieht das Muster bei mir auch aus. Die Ersetzung der N-Header-Zeilen sorgt
bei mir im Rahmen einer Beantwortung fuer das Oeffnen eines Fensters, in dem
man entscheiden kann, ob eine Nachricht privat oder oeffentlich zu
beantworten ist. Dies entspricht zwar nicht Deinen urspruenglichen
Vorstellungen, die Loesung ist aber besser als nichts.

Gruss
Matthias

-- fblinu - Mailing-Liste fuer blinde und sehbehinderte Internet-Nutzer und
ihre Freunde: http://matthias-haenel.de/ - Phone: +49-40-5292519