Re: suche "Aldi-Newsletter"

Hallo Forum!
Mit den folgenden Ausfuehrungen moechte ich demonstrieren, welche
Informationen und Antworten man durch Recherche im Rahmen der verfuegbaren
Mittel erhalten kann. Es geht mir nicht darum, mit einem mahnenden
"Zeigefinger" jegliche Fragestellungen zu unterbinden. Auf der anderen
Seite ist es schon sinnvoll, von Zeit zu Zeit unsere technischen
Moeglichkeiten darzustellen.

Gesucht werden also woechtentliche Informationen zu Sonderangeboten von
Aldi. Man ruft also die FBLINU-Suchmaschine ueber die Adresse
   http://list.ciw.uni-karlsruhe.de/fblinu/suchform.html
auf. Welcher Suchbegriff ist sinnvoll? Mir fielen die Begriffe "aldi" und
"woechentlich" ein. Umlaute sollte man bei der Suche aufloesen, weiterhin
kann man mit einem Semikolon ";" beide Begriffe zu einer und-Abfrage
verknuepfen. Hieraus ergibt sich der Suchbegriff:
aldi;woechentlich

Man erhaelt 2 Treffer, vom ersten Treffer liefe ich Euch einen Auszug.

Gruss
Matthias

Bernd Niederer wrote:
> Und wie soll man sein Interesse bekunden?
>
> Einfach eine eMail an
>
> info_bEi_partnersatz.de
>
> Ansprechpartner: Herr Karl Kirchgaesser
>
> senden. Ein kurzer Text z.B.
>
> "ich habe Interesse per eMail woechentlich ueber die Angebote von
> Aldi informiert zu werden"
>
> oder so aehnlich.
>
> Kunden aus Norddeutschland, Oesterreich usw. koennen sich ja auch schon
> mal melden um ihr Interesse an einem solchen zukuenftigen Service fuer
> Ihre Region zu bekunden.

-- fblinu - Mailing-Liste fuer blinde und sehbehinderte Internet-Nutzer und
ihre Freunde: http://matthias-haenel.de/ - Phone: +49-40-5292519