Re: Scanner and software for Russisch

    Hallo Doris, Antonio!
>     Soweit ich weiss, Fine Reader unterstuetzt auch die Russische Sprache,
> unter ungefaehr 50 andren.
Ja, das ist richtig. Ich habe die Unterstuetzung fuer die russische Sprache
kann aber jetzt nicht sagen, wo man sie im Internet findet.

Fuer Jaws gibt es einen Sprachsynthesizer, das russisch unterstuetzt. Er heisst
"Speaking Mouse"  Eigentlich ist es nur eine Datei "jfwtts.jls", die man in
die jfw.ini als einen Sprachtreiber eintragen kann. Die Sprachqualitaet wuerde
ich als sehr maessig beschreiben. Bei JFW 32 lief Speaking Mouse problemlos,
bei JFW 331 ist es nicht mehr der Fall.

    Gruss    Vlad