Re: AW: www.amazon.de

In article <LOBBIEEKGBNILLCDDCDDGEEGCBAA.Marianne.Kroeger_bEi_T-Online.de>,
Marianne.Kroeger_bEi_t-online.de (Marianne Kroeger) wrote:
>Hallo Jens,

Hallo Marianne,

>es freut mich eigentlich, dass Amazon.de diese Auszeichnung bekommen hat. Es zeigt doch, dass die Firmen koennen, wenn sie wollen.
>wer hat denn den goldenen Webknoten bekommen? Ich weiss zwar nicht, was das fuer eine Auszeichnung ist. Aber ich denke, es wird eine Auszeichnung sein fuer eine Webseite, die wir vielleicht auch gut nutzen koennen.
>bis denne gruesst marianne

Der Webknoten ist eine Auszeichnung fuer "barrierefrei" gestaltete
Internetseiten, Seiten also, die fuer alle nahezu uneingeschraenkt
zugaenglich sind, wo also an den entscheidenden Stellen unter anderem,
betonung liegt auf unter anderem, eine Moeglichkeit fuer Lynx besteht, die
Seite zu nutzen. Der Webknoten wird zum zweiten mal verliehen, den
goldenen Knoten hat der Bundestag bekommen, den bronzenen der
Landeswohlfahrtsverband Hessen, einen Sonderpreis erhielt die
Bundesarbeitsgemeinschaft Hilfe fuer Behinderte und speziell der Mann,
der es fertigbrachte, einen eigenen Server fuer Behindertenverbaende zu
kaufen und in die Geschaeftsbedingungen die barrierefreiheit mit
aufzunehmen, Wolf Trenner, der auch lange Mitglied dieses Forums war,
aber aus Zeitgruenden derzeit nicht mitschreibt.

Wenn du naeheres ueber den Webknoten erfahren willst, gehe zu
http://www.bigub.de/projekte/internet/akbi/
oder gehe auf die Seiten des Bundestages und waehle die Rubrik "im Blick"
aus.

Liebe Gruesse an alle hier im Forum

Jens