Re: Suchmaschine

Hallo Guenther,

> beim Lesen der Mails in "fblinu" sehe ich, dass es sich hier um
> ein Expertenforum handelt. ...

Das will ich so nicht sagen. Es gibt hier sicherlich einige, die sich gut
mit Computern und im Netz auskennen, ich denke aber, fblinu ist eher ein
Forum fuer jedermann und es gibt sehr viele Bereiche, in denen man sich mehr
oder weniger gut auskennen kann. Ich habe es hier so kennengelernt, dass die
besser versierten in jedem Bereich den Neulingen gern weiterhelfen. Immerhin
hat doch jeder mal angefangen.

>                        ... Ich bin ein alter Mann (65) und erst
> seit rund zwei Wochen im Netz. Dank der Hilfe eines verstaendigen
> und geduldigen ISCB-Mitglieds kann ich schon E-Mails verschicken
> und Zeitungsartikel lesen. Aber das Suchen, das klappt noch
> nicht, wie es sollte.

Ich finde auch nicht, dass Du mit 65 zwingend ein alter Mann bist. Meine
Mutter ist jetzt 64 und ich zaehle sie noch lange nicht zu den alten Weibern,
sie sich selbst uebrigens auch nicht. Bis jetzt steht sie noch voll im
Berufsleben und m8 ihren Job verdammt gut.
Wenn Du nach 2 Wochen bereits Mails verschickst und Zeitungen liest, wird
das mit dem Suchen garantiert auch nicht mehr lange auf sich warten lassen.
Mit welchem System arbeitest Du denn? DOS oder Windows? Und mit welchem
Screenreader?
Die ersten Tips zur Sucherei hast Du ja schon bekommen und es werden
bestimmt nicht die letzten sein, die Du hier bekommst.

Gruss, Bert

--
private email:                               Bert Bohla <bert_bEi_bohla.de>