Re: Chat-Programm VOICE.EXE

Hallo Severin, moin zusammen,

Severin Samland <s.samland_bEi_arcormail.de> schrieb:

> vielen Dank fuer deine prompte Antwort. Mir stellt sich jetzt allerdings
> die Frage, wie bekommt man denn einen Ueberblick ueber die verfuegbaren
> Kanaele, wenn man das Kommando /list nicht verwenden soll?

Das ist sowieso nicht ganz so einfach, weil die Channels im IRC sehr
dynamisch sind. Auf jeden Fall gibt es einen Channel fuer die meisten grossen
Staedte (#hamburg, #berlin, #muenchen, #frankfurt, etc.) und auch fuer die
meisten Laender (#germany, #usa, #italy, etc.). Auf denen ist allerdings
meistens gut was los, #italy hat schon mal mehr als 150 (!) User. Die Hoelle
los ist auch auf #flirt.de. Dann gibt's noch channels wie #dachbude,
#bdsm.de (bondage, discipline, sado-maso & friends), linux.ger u.v.m.
Wenn man sich eine Weile im IRC herumtreibt, findet man irgendwann
automatisch einen Lieblingschannel.

Gruss, Gert

--
private email:                               Bert Bohla <bert_bEi_bohla.de>