Re: AW: GMX und OE5: Hinweis

Hallo Michael,

>(SMTP-Server) "mail.compuserve.com" einstellt. Dieser Mailknoten erfordert
>keine Autorisierung.

War mail.compuserve.com schon immer fuer die ganze Welt offen? Das wuerde
mich wundern. Oder handelt es sich nur um eine momentane
Fehlkonfiguration? Ich wundere mich deswegen, weil es eigentlich keine
"offenen" Mailserver geben duerfte bzw. wenn es sie gibt, dann landen die
ganz schnell auf einer "schwarzen Liste" mit der Folge, dass ordentlich
konfigurierte Server keine Mail mehr von diesem Knoten annehmen.

Gruss,

--
Karl-Heinz Weiss  +  University of Karlsruhe  +  Germany
Phone: (49)0721-6082418 (Office)   (49)07244-706523 (Home)

.