Re: MSOE vs AK-Mail

Hallo Hasan, Hallo Leuts,

-----Urspruengliche Nachricht-----
Von: "Hasan Karahasan, DJ2xt" <hasan_bEi_sh-home.de>
An: <fblinu_bEi_mvmpc100.ciw.uni-karlsruhe.de>
Gesendet: Freitag, 7. Januar 2000 01:16
Betreff: MSOE vs AK-Mail

> Integration von Mail und News in einer Oberflaeche. Es muesste noch ein
> AK-News geben. Das ist aber auch eine Geschmacksfrage.

tja, ich benutze fuer News bislang z.B. den "Gravity", ein englischsprachiges
Newsreader-Prg., dass sehr screenreaderfreundlich aufgebaut ist und die news
auch in einem echten "Editfeld" anzeigt, in dem man sich mit den
Cursortasten bewegen kann.

O$ verwende ich statt AK-Mail erst fuer Mail, seitdem die OE-5-Unterstuetzung
von JFW hier laeuft. Es ist einfach bequem, rirekt auf Links mit "return"
oder auf "Mail-senden"-Links zu reagieren, wie sie vom virtuellen JFW-Cursor
dargestellt werden, anstatt wie in AK-mail erst mit der maus dahinzuziehen
und dann zu klicken.

Allerdings habe ich den Eindruck, dass AK-mail die Server schneller
abarbeitet und die Connectzeiten kuerzer sind als bei OE5, obwohl ja beide
das gleiche Einwahlverfahren uebers DFUe-Netzwerk benutzen.

Gruss Andreas