Re: AW: Datensicherung

Hallo Forum!

Nach einem sehr schmerzlichen Erlebnis bin ich vor vielen Jahren zur
konsequenten Datensicherung uebergegangen. Wegen eines Plattendefektes
war mir ein Text verloren gegangen, an dem ich 3 Monate intensiv
gearbeitet hatte.

Meine Loesung ist leider nicht ganz billig, aber besonders komfortabel.

Ich nutzte drei Festplatten. Zwei Platten stecken in Wechselrahmen.
Zweimal woechentlich sichere ich C: nach D:, und zwar vollstaendig. In
groesseren Abstaenden sichere ich dann auf die dritte Festplatte.

Vorteile:
- Auf allen Datentraegern ist die gleiche Verzeichnisstruktur.
- Wenn Windows einen Schuss hatt, wechsele ich die Platten und starte
ueber die zweite.

Die dritte Platte ist erforderlich, da beim Sicherungsvorgang eine Datei
auf beiden Platten zerstoert werden kann.

Gruss Gerd Heimann