Aufruf: Akustische Orientierungshilfe

Hallo Forum!

Wie inzwischen zu erwarten war, ist das Interesse an einem akustischen
Orientierungsgeraet hier recht begrenzt. Mir bleibt das ein Raetsel. Bin ich ein
besonders hochgradiger Toeffel? Ich glaube nicht, zumal ich immer noch einen
geringen Sehrest habe, den ich zumindest am Tage nutzen kann.

Herr Weinbrecht und die Firma Frank Audiodata wird sich nun wohl leider nicht
angagieren (verstaendlich).
Ich werde daher versuchen einen Bastler zu finden (Elektriker?), der mir was
zusammenbaut. Wenn dabei etwas brauchbares herauskommt, werde ich mich hier
wieder melden.

Gerhard Seidling berichtete, dass es bereits ein vergleichbares Geraet gaebe.
Leider macht er es etwas geheimnisvoll. Gerhard, ich bitte dich, doch hier
noch einmal etwas genauer das Geraet zu beschreiben und uns Informationen ueber
den Hersteller zu geben.
Auch das Folgende ist mir nicht ganz verstaendlich.

Gerhard Seidling schrieb:

> [...]

Herzliche Gruesse Gerd Heimann