Frage zu Windows 98 und grossen Festplatten

Hallo Leute,

im Rahmen meines Umstiegs von Dos auf Windows wuerde ich gern Arbeitsspeicher
und Festplatte meines Rechners ebenfalls aufruesten, um fuer die naechsten
ein bis zwei Jahre mindestens Ruhe vor weiteren Zuruestungen zu haben.
Mein stationaerer Rechner ist aus dem Jahr 1998 und hat eine 2 GB
Festplatte. Nun ueberlege ich, eine Festplatte von 20 GB o.ae. zu nehmen,
habe aber von moeglichen hardwareseitigen Schwierigkeiten bei der Datei-
verwaltung auf so grossen Platten mit aelteren Rechnern gehoert.

Die Frage ist nun: Kann ich ohne Bedenken etwa eine 20 GB Platte einbauen
lassen und warten, was passiert, wenn ich die Grenze von 8 GB ueberschreite?
Sind bei diesem Experiment Datenverluste zu befuerchten?

Ueber Antworten wuerde ich mich sehr freuen.

MfG. und danke im Voraus

Jens-Uwe