Re: Frage zu Audioboxen

In article <105C81E625B7D311876400500445FCA9155184_bEi_srvexch2.mh.mwr.de>, you wrote:
>Hi Jens-Uwe,
>
>wie oft passiert das bzw. in welchen Zeitabstaenden Tritt dieser Effekt auf?
>War das schon von Anfang an so?

Hallo Thomas, hallo Liste,

im Studium habe ich das Notebook taeglich an der Uni im Einsatz gehabt.
Da kam so etwas auch schon vor (vielleicht einmal im Jahr). Im Moment ist
es extremer geworden. Die letzte Reparatur war am 04.11.99, und vorgestern
tauchte das Problem abermals auf. Ich sagte schon: Es ist denkbar, dass es
sich einfach um Altersschwaeche der Box handelt. Das Ding ist aber auch
ca. 8 Stunden taeglich durchgehend im Einsatz gewesen (von Urlaub abgesehen).
Als ich Interlink.exe noch nicht kannte, habe ich ueber Diskette gesichert.
So wurde taeglich u.U. mehrfach zwischen den Rechnern hin und her gewechselt.
Ausserdem habe ich - um das Breitbandkabel zu schonen - das Ding
unterwegs zusammengerollt und mit zu Braillezeile, Audiobox und Notebook
in den Koffer gepackt. So war eine lange Lebensdauer des Kabels am
besten gewaehrleistet. Die Box musste an der Uni bei Wechsel des
Vorlesungssaals ebenfalls oefters mit den uebrigen Teilen der Anlage
im Koffer ein- und wieder ausgepackt werden. Insgesamt ist sie also ziemlich
gefordert. Teilweise habe ich sie fuer Datenbankanwendungen auch an
fremde Rechner an der Uni angeschlossen und die Boxfiles von Diskette ge-
laden.

Gruss

Jens-Uwe