Re: Dosprogramme in der Dosbox unter Blindows

Hallo Arno,

meine pmail an Dich kommen uebrigens alle als unzustellbar zurueck?!

>,hoffentlich passiert dir da nicht dasselbe wie mir mit MS Word5.0. Wenn
>ich Word im DOS-Fenster starte kommt sofort eine Meldung wie "Zwei
>Anwendungen haben gleichzeitig versucht auf LPT1 zuzugreifen versucht"
>und die Audiobox stuerzt ab. Neustart.
Ich glaube da machst Du was falsch!!
Wenn Du nach dem Aufruf eines Programms die Meldung ueber einen Geraetekonflikt
auf der LPT, an der die Audiobox haengt, erhaeltst, musst Du natuerlich so
bestaetigen, dass die
Audiobox weiterhin ihre Schnittstelle behaelt. Dann laeuft alles wie
gewuenscht. Wenn Du aber
versuchst auf die Audiobox zu drucken wirds lustig. Die Audiobox stuerzt
uebrigens nicht ab,
Du hast sie lediglich von der Kommunikation abgetrennt. Klar dass dann
nichts mehr geht!

Was Word 5.0 fuer DOS betrifft, das laeuft seit 1.1.2000 sowieso nicht mehr,
siehe Y2K Info
von Microsoft. Du solltest Dir also schleunigst ein Update besorgen bevor
Deine Dateien zerstoert sind.

>Die einzige Loesung fuer mich war ein Boot-Menue, wo ich waehlen kann, ob
>ich mit DOS oder Windows98 arbeite.
nicht die schlechteste Loesung. Schon gar nicht fuer DOS Programme ohne
Mausunterstuetzung.

FRANK AUDIODATA Support, Torsten Weinbrecht, Kriegsstr. 13-15, D-68794
Oberhausen
Mail: t.weinbrecht_bEi_audiodata.de  WWW: http://www.audiodata.de  Tel: 07254 936013